PR und Marketing Manager (m/w/d)

PR und Marketing Manager (m/w/d)

Mit unseren inzwischen elf Praxisstandorten im Münsterland, Emsland und der Grafschaft Bentheim sowie dem eigenen OP-Zentrum am St. Marien-Krankenhaus Ahaus bietet das Augen-Zentrum-Nordwest MVZ bereits seit Jahrzehnten regional und überregional seine Expertise für Augen an. Unser Team besteht aus erfahrenen Spezialisten für die unterschiedlichsten Augenerkrankungen. In den über 40 Jahren unseres Bestehens hat das Augen-Zentrum-Nordwest viele neue Therapie- und Operationsmethoden zum Wohl der Patienten eingeführt.

Für unseren Hauptstandort in Ahaus suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für unsere PR und Marketingaktivitäten auf Teilzeitbasis (ca. 30 Std./Woche).

Sie sind verantwortlich für:

  • Konzeption und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen in allen relevanten Medien
  • Verknüpfung von Print- und Onlinekommunikation
  • Verfassen, Redigieren und Optimieren von Texten
  • redaktionelle Steuerung und Pflege unserer Online Präsenz
  • eigenständige Entwicklung, Planung und Umsetzung aktueller Content Marketing- und Social Media Kampagnen
  • Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern

Was Sie mitbringen:

  • abgeschlossenes Studium im relevanten Bereich (Marketing, Kommunikation, PR) oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • großes Interesse an aktuellen Entwicklungen und Trends im Bereich Marketing & PR
  • sehr gute und weborientierte schriftliche Ausdrucksweise
  • ausgeprägte Affinität zu digitalen Medien und Social Media
  • Kenntnisse im Bereich TYPO3 sowie ein gutes Gefühl für Foto- und Videografie
  • niederländisch-Kenntnisse wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich

Was wir bieten:

  • ein eigenes Büro inkl. Homeoffice Möglichkeiten nach Absprache
  • unbefristetes Anstellungsverhältnis
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf, u.a. durch flexible Arbeitszeitgestaltung und Unterstützung bei der Kinderbetreuung
  • Kreativen, eigenverantwortlichen Gestaltungsspielraum
  • Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungen
  • Möglichkeit der Inanspruchnahme eines JobRads
  • kurze Entscheidungswege in einem inhabergeführten Unternehmen gepaart mit einem kollegialen Arbeits- und Betriebsklima

Das Bewerbungsverfahren dieser Vakanz erfolgt in Kooperation mit der peb! Personalberatung. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung daher an die:

peb! Personalberatung Coaching
Auf Neuborn 2
56288 Bell
oder per Mail (.pdf oder .docx) an:
bewerbung@peb-coaching.de