Aktuelles

30.08.2019

Erfolgreiche TÜV-Prüfung

Das Augen-Zentrum-Nordwest hat dieses Jahr guten Grund zu Freude: Seit zehn Jahren unterziehen wir uns einer jährlichen Qualitätsmanagementüberprüfung durch den TÜV SÜD und in diesem Jahr sind alle elf Standorte im Münsterland und Emsland nach der DIN ISO 9001:2015 TÜV SÜD zertifiziert worden.

Das regelmäßige Qualitätsmanagent wird unternehmensweit durchgeführt und eingehalten. Als Grundlagen leben wir unsere Leitlinien:

Einfühlsam

Wir begegnen jedem Patienten so, wie wir es selber in der Situation gern wünschen. Die persönliche und vertrauensvolle Beziehung zu den Patienten liegt uns am Herzen.

Respekt

Jeder Mitarbeiter wird unabhängig von seiner Ausbildung und Funktion unterstützt und respektiert. Der Umgang unter den Mitarbeitern sowie der ärztlichen Führung ist partnerschaftlich, loyal, freundlich, vorurteilsfrei, tolerant und solidarisch.

Innovativ

Wir unterliegen einem ständigen Verbesserungsprozess und fördern eine kontinuierliche Fortbildung des gesamten Teams.

Qualität

Der Erfolg liegt im Detail! Jeder Patient wird individuell und bestmöglich behandelt. Hierzu gehört eine persönliche und qualitativ hochwertige Versorgung.

Menschlich

Wir sind nicht unfehlbar. Fehler können auftreten, aber dürfen sich nicht wiederholen. Wir kümmern uns um die Ursache, denn nur so können erneute Fehler vermieden werden.

Hygiene

Unsere Betriebskleidung sorgt für ein gepflegtes und einheitliches Erscheinungsbild. Die Einhaltung der Hygiene nach den RKI Richtlinien ist für uns selbstverständlich.

Zuverlässigkeit

Wir versprechen nicht mehr, als wir einhalten können. Das bezieht sich auf Termine bis hin zu Operationsergebnissen.

Kritik

Wir stellen uns konstruktiver Kritik und sehen in ihr die Möglichkeit, uns weiter zu verbessern.

Netzwerk

Wir setzen in Verbindung mit unserem Ärztenetz OcuNet stetig dafür ein, dass jedem Patienten die bestmögliche Versorgung zukommt.

Team
Jeder Erfolg in unserem Team ist nicht nur der Erfolg des einzelnen, sondern der Erfolg des gesamten Teams. Die Grundlage unseres Erfolgs ist die vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team.