Aktuelles

27.06.2019

Augenuntersuchung für die Fußballer von Grün-Weiß Nottuln

Bereits seit drei Jahren spielen die U17 Junioren des Fußballvereins Grün-Weiß Nottuln im Trikot ihres Sponsors Augen-Zentrum-Nordwest. Dank des augenmedizinischen Partners an ihrer Seite wird das Sehvermögen der jungen Fußballer regelmäßig kontrolliert. Nur so können eventuelle Sehbeeinträchtigungen erkannt und fachgerecht behandelt werden.
„Für Sportler ist eine gute Sicht ebenso wichtig, wie sportliches Geschick und Ausdauer. Nur, wer gut sehen kann, kann auch rechtzeitig agieren.“, erklärt Dr. Hendrik Buhl, Facharzt der Augenpraxis Nottuln. Und Lothar Ullrich, Fußball-Abteilungsleiter ergänzt: „Das wir mit dem Augen-Zentrum-Nordwest einen zuverlässigen Sponsoring-Partner haben, der gleichzeitig das augenmedizinische Wohl unserer Jungs im Blick hat, ist eine beruhigende Gewissheit.“
Die jungen Männer konnten nach der Untersuchung motiviert ins Training gehen - Auffälligkeiten gab es keine.