Artikel

11.06.2021

Dr. Stefanie Schmickler erneut als ‚Top Mediziner‘ ausgezeichnet

Das Magazin FOCUS Gesundheit zeichnet wiederholt Dr. Stefanie Schmickler, geschäftsführende Augenärztin des Augen-Zentrum-Nordwest, als TOP-Medizinerin aus. Die Ahauserin erhält seit über zehn Jahren kontinuierlich das FOCUS-Siegel für ihre Leistungen im Bereich ‚Refraktive Chirurgie und Katarakt‘ und zählt damit bundesweit zu den besten Ärzten.

 

"Unabhängig davon, wie oft ich bereits ausgezeichnet wurde, ist und bleibt diese Auszeichnung für mich eine große Freude!", sagt Dr. Stefanie Schmickler, die gemeinsam mit Dr. Olaf Cartsburg das Augen-Zentrum-Nordwest leitet. "Das FOCUS-Siegel sehe ich als Bestätigung für unsere qualitativ hochwertige Patientenversorgung. Unter diesem Aspekt ist es besonders toll, dass wir als Team die Auszeichnungen seit so vielen Jahren kontinuierlich nach Ahaus holen können." Denn es sei keinesfalls eine Einzelleistung. "Ohne ein hochprofessionelles Team wäre mir das nicht möglich. Deshalb möchte ich den Dank an die Kompetenz und Teamfähigkeit meiner Kollegen unserer Mitarbeiter richten. Die vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team ist die Grundlage unseres Erfolgs.", resümiert die Augenärztin.

 

In die Empfehlung der jährlich erscheinenden FOCUS-Ärzteliste flossen Informationen zu Behandlungsleistung, Reputation, Qualifikation, wissenschaftlichem Engagement und Serviceangeboten ein, die sich aus einer großen Ärztebefragung und öffentlich verfügbaren Daten ergeben. Das Recherche-Institut FactField GmbH führte die Studie im Auftrag des Nachrichtenmagazins FOCUS durch und qualifizierte damit rund 4.200 Ärzte in Deutschland in 124 Fachgebieten, das FOCUS Gesundheit-Siegel ‚Top Mediziner 2021‘ zu tragen.