Überschrift

AMD-Netz

Das AMD-Netz bietet einen innovativen Ansatz zur Verbesserung der Versorgung von Patienten mit altersabhängiger Makuladegeneration (AMD)

Das AMD-Netz bietet Hilfe bei Makuladegeneration. Es bietet Ihnen alle Information rund um die AMD: Was gibt es für Krankheitsbilder? Wo finde ich Ärzte? Wo finde ich soziale Versorger? Welche Hilfsmittel gibt es? Wie stelle ich einen Antrag zum Sehbehindertengeld? Das AMD-Netz möchte Patienten, Ärzte und soziale Berater informieren und vernetzen. Das Netzwerk, bestehend aus Ärzten, sozialen Beratern, Rehalehrern und anderen Experten, wurde von dem Wirtschafts-Professor Heribert Meffert aus eigener Betroffenheit gegründet:

„Wir wollen die Patienten, die nach der Diagnose oftmals in ein Loch fallen, auffangen, indem wir sie und Angehörige informieren und die Lücke zwischen medizinischen und sozialen Versorgern schließen.“

Die Leistungen des AMD-Netz auf einen Blick:

  • Information über AMD
  • Information über Alltagshilfen und neue Therapien
  • Adressen von Ärzten und sozialen Beratern (NRW)
  • Kontaktmöglichkeiten zu anderen Patienten

Weitere Infomationen zum AMD-Netz finden Sie unter: www.amd-netz.de