Überschrift

Auszeichnung für Dr. Stefanie Schmickler

Ahaus, 20. Juni 2017 -- Bereits zum achten Mal in Folge gehört Dr. Stefanie Schmickler, geschäftsführende Augenärztin des Augen-Zentrum-Nordwest, zu Deutschland TOP-Medizinern. Die Ahauserin wurde erneut mit dem FOCUS-Siegel im Fachbereich 'Refraktive Chirurgie und Katarakt' ausgezeichnet und zählt damit zu den besten Ärzten des Landes. Das ist das Ergebnis einer umfangreichen Studie, die das unabhängige Recherche-Institut Minq im Auftrag des Nachrichtenmagazins Focus durchgeführt hat.

Dr. Stefanie Schmickler darf sich durch die Auszeichnung als 'Top Mediziner 2017' bezeichnen. Es sind erneut ihre hervorragenden Leistungen in der Behandlung des Grauen Star sowie der Augenlaser- und Linsenchirurgie, die Ihr zu diesem Titel verhelfen.
"Auch beim achten Mal fühle ich mich noch genauso geehrt, wie beim ersten Mal.", erklärt Dr. Stefanie Schmickler, die gemeinsam mit Dr. Olaf Cartsburg das Augen-Zentrum-Nordwest leitet. Solch eine Auszeichnung sei jedoch keinesfalls eine Einzelleistung. "Ohne ein hochprofessionelles Team wäre mir das nicht möglich. Deshalb möchte ich erneut den Dank an die Kompetenz und Teamfähigkeit unserer Mitarbeiter richten. Die vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team ist die Grundlage unseres Erfolgs."

In der jährlich erscheinenden FOCUS-Ärzteliste nennt das Magazin auf mehr als 120 Seiten Deutschlands Top-Mediziner. Die Bewertung der Focus-Ärzteliste ergibt sich maßgeblich aus den Daten von Experten- Interviews mit Ärzten und den Urteilen von Patienten – so wurden beispielsweise auch Patientenverbände und regionale Selbsthilfegruppen um ihre Einschätzung gebeten. Darüber hinaus wurde berücksichtigt, wie viele wissenschaftliche Publikationen der jeweilige Mediziner veröffentlicht hat, und, ob er oder sie den Patienten die Teilnahme an wissenschaftlichen Studien ermöglicht. Insgesamt weist die Liste 67 medizinische Spezialisierungen aus 14 Fachgebieten auf.

Presserückfragen an:

Karina Wilde