Überschrift

15.04.2016

Augen-Zentrum-Nordwest verabschiedet Frau. Dr. Plagwitz in den Ruhestand

Jens Eric Beckmann übernimmt die Augenpraxis in Lingen

Bereits zum 1. April 2016 übergab Frau. Dr. med. Ingrid Plagwitz die Leitung der Lingener Augenpraxis des Augen-Zentrum-Nordwest an ihren Nachfolger Jens Eric Beckmann. Nun fand die feierliche Verabschiedung in den Ruhestand statt. Zeitgleich wurde ihr Nachfolger, Herr Jens Eric Beckmann in Lingen Willkommen geheißen.

Frau Dr. Plagwitz ist eine langjährige Begleiterin vieler Patienten im Emsland. Mit der Praxis verbindet sie eine tiefe Verbundenheit und ganz besondere Momente. Generationsübergreifend wurden von ihr viele tausend Patienten in ihrer Zeit als Augenärztin in Lingen untersucht und therapiert – viele ehemalige kleine Patienten kamen schon wieder mit ihren eigenen Kindern zu ihr in die Praxis.

Erste Erfahrungen in der Augenheilkunde hatte sie an der Universitätsaugenklinik Münster gesammelt, bevor sie sich dann zunächst mit Herrn Dr. Viefhues und anschließend in eigener Praxis für über fast vier Jahrzehnte niedergelassen hat. Im Jahr 2008 erfolgte dann die Anbindung an das Augen-Zentrum-Nordwest. Frau Dr. Plagwitz genießt aufgrund ihrer sehr positiven, gewissenhaften und menschlichen Art sowie ihrem ausgeprägten Fachwissen ein besonders hohes Ansehen bei ihrem Team und ihren Patienten. Nach über 37-Jahren augenärztlicher Tätigkeit verabschiedete sie sich nun in den wohlverdienten Ruhestand.

Seit dem 1. April 2016 wird die Augenpraxis Lingen von Jens Eric Beckmann weitergeführt. Herr Beckmann unterstützt das Team des Augen-Zentrum-Nordwest bereits seit Januar und fühlt sich an dem Standort Lingen sehr wohl. Seine Ausbildung zum Facharzt absolvierte Herr Beckmann in der Augenklinik des Klinikums Bielefeld und arbeitete dort darüber hinaus noch einige Jahre als Facharzt. „Frau Dr. Plagwitz zeigte jahrzehntelang einen bewundernswerten und außergewöhnlichen Einsatz für die Praxis. Dem möchte ich mich nahtlos anschließen und freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Patienten, dem Team und den Kollegen.“, versicherte Herr Beckmann sein Engagement bei der feierlichen Übergabe der Lingener Augenpraxis.